Hast Du Heißhungerattacken?

von

Hast Du Heißhungerattacken?


Ich glaube jeder kennt sie. Die plötzlichen Heißhungerattacken auf Snacks und Süßigkeiten, die uns zu überwältigen drohen.

Mögliche Gründe können dafür sein:

  • Nährstoffmangel
  • Schlafmangel
  • Krankheiten
  • Starke Blutzuckerschwankungen
  • Emotionale Gründe

Ich kann Dir versichern, dass Heißhungerattacken der Vergangenheit angehören oder nur noch äußerst selten auftreten, wenn Du dich richtig ernährst. Denn Dein Körper bekommt dann die Nährstoffe die er braucht und die ihm guttun. Das ist auch wichtig für Deine Gesundheit, um Krankheiten loszuwerden, zu beeinflussen oder vorzubeugen.


Aber achte bitte auch auf:

  • Ausreichend Schlaf!
    Gebe Deinem Körper den Schlaf den er benötigt! Manchmal ist es besser früh zu Bett zu gehen als noch Fernsehen zu schauen.

  • Vermeide Stress
    Bei einigen Menschen, besonders Frauen, kurbelt zu viel Stress den Appetit und Heißhunger rasant an. Und wieder andere bekommen in stressigen Situationen kaum einen Bissen herunter.  Wenn Du dauerhaft unter Stress leidest, ist die Gefahr groß, dass Du wesentlich größere Kalorienmengen verzehrst als notwendig und auch Dein Verlangen nach Süßem steigt.

  • Trinke ausreichend

Bist Du von Heißhungerattacken betroffen?

Mit der Ernährung ist so viel möglich. Nutze Deine Chance!
Wenn Du dir eine Veränderung in Deinem Leben wünschst, dann nehme Kontakt mit mir auf.

Dein Ernährungs- und Gesundheitscoach

Bettina Wörther

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.